Senioren-Union der CSU
Erfahrung gestaltet Zukunft - Ortsverband Rehau

Vorstandssitzung September 2018

Kernpunkt einer Vorstandssitzung der SENIOREN UNION Rehau war die erfolgreiche Arbeit der CSU-Mutterpartei im Freistaat Bayern als Regierungsgestalter. „Seit dem Jahr 1957 stellt die CSU den Ministerpräsidenten und die alleinige Mehrheit im bayerischen Landtag, mit Ausnahme in den Jahren von 1998 – 2003 war die FDP Koalitionspartner. Diese Einmaligkeit findet ihren Niederschlag in der richtigen Wahrnehmung und Umsetzung einer Bürger bezogenen Politik.

Wer die Wertebindungen des Lebens offenbart und vertrauenswürdig mit sichtbaren Leistungen seinen Wählerauftrag erfüllt, findet jahrzehntelange Anerkennung“ so Vorsitzender Edgar Pöpel. „Fleiß, Mut, Tatkraft, Kompetenz und Bürgerbewußtsein sind die erlesenen Merkmale der Christlich Sozialen Union. Der Freistaat Bayern ist heute das modernste Land in Deutschland, waren wir nach dem bitteren Ende des Krieges ein reines Agrarland, sind wir heute Vorbild und Vorreiter auf allen Ebenen“ , so Hartmut Burau. „ Gerade die ältere Generation findet in der schnelllebigen Zeitenspanne eine soziale Einbindung, die uns zur Freude gereicht. Ein vorzügliches Krankenhauswesen in unmittelbarer Wohnnähe und einmalige Alterspflege schenken uns Senioren einen vollkommenen Lebensabend“ unterstrich Klaus Dittmann.

Dieter Köhler verwies „auf die wirtschaftlichen Unterstützungsmöglichkeiten, um zeitgerechte Betriebsgründungen und Erweiterungen vollziehen zu können. Dies ist für die Rentner von entscheidender Bedeutung, damit die Wohngemeinden optimale örtliche Daseinsvorsorge anbieten können“. „Die von der Staatsregierung hervorragend unterstützten Seniorengliederungen sind im Zeitalter des demographischen Wandels eine gesellschaftliche Bereicherung. Wir im Rentenalter befindlichen Personen nehmen freiwillige soziale Tätigkeiten wahr und finden dabei Erfüllung“, betonte Rolf Donath. Die Mitglieder der Rehauer SENIOREN UNION sind stolz auf unsere CSU und danken für die vorbildliche Wegbegleitung.

Rehau, den 24. September 2018

zurück zur Übersicht

Seitenanfang