Senioren-Union der CSU
Erfahrung gestaltet Zukunft - Ortsverband Rehau

Die Stadt ist der Akteur

Kulturveranstaltungen sind Wegbegleiter zur Lebens- und Berufsgestaltung. Wenn sie von den Verantwortlichen der Einwohnerschaft angeboten werden, müssen der Zeit entsprechende Räumlichkeiten vorhanden sein.

Der Musikverein Rehau und der Gesangverein Rehau – zwei tragende Kulturstützen – haben zu Recht zur Diskussion gestellt, hier Überlegungen anzustellen.

Wir haben mit dem großen Saal im Schützenhaus und dem großen Saal in der Turnhalle zwei Gegebenheiten, die aber in die Jahre gekommen sind. Kultur braucht zur Verinnerlichung von Musik, Gesang, Theater jund Begegnung moderne Säle. Es muss ja kein Neubau sein!

Die Stadt ist der Taktgeber und Motor, sie muss gemeinsam mit den Vereinen überlegen, wo und was durch Modernisierung aus Altem Neues geschaffen werden kann. Finanzmittel vom Freistaat Bayern werden hierzu großzügig angeboten! Rehau ist auch eine Kulturstadt, wir haben alle Voraussetzungen zur Fortentwicklung, es muss nur Initiative ergriffen werden!

Rehau, den 6. März 2018

zurück zur Übersicht

Seitenanfang