Senioren-Union der CSU
Erfahrung gestaltet Zukunft - Ortsverband Rehau

Unsere Stadt im Wandel der Ruhe

Es war ein mageres Jahr der kommunalen Taten, die Worte der Ankündigungen haben überwogen. Unsere Heimatstadt mit ihren wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen und bürgerbewusstem Reichtum – als Leuchtturm der Region – braucht neuen Atem. Es ist viel verlorengegangen. Städte unserer Größenordnung sind von den jungen Menschen gefragt, weg vom Ballungsgebiet ist die Parole. Stimmig sein muss aber das Bindungsangebot auf allen Bereichen. Mobilisierung und erkennbare Wahrnehmungen müssen passen. Das moderne Wahrzeichen inmitten unserer klassizistischen Stadtanlage – der Zukunftsläufer – ist weg, eine öde leere Fläche ist geblieben.

Die Weltstadt Rehau – die Firmen REHAU AG, Lamilux, Südleder, KAUFMANN; Schwarz und alle anderen Unternehmen – sind die Wirtschaftsgaranten, Professor Eugen Gomringer der Weltkulturbürger. Wirtschaft und Kultur sind die Schlüssel zur Öffnung der Seelen und einer sicheren Zeitgestaltung. Wir brauchen geistige Impulse, um den Mitmenschen die Vielfalt unserer Heimatstadt zu unterbreiten.

Das Jahr neigt sich zu Ende. Wir danken als die ältere Generation allen, die uns begleiten und respektieren. Unsere persönliche Zufriedenheit ist Ausdruck von tiefer Dankbarkeit. Wir wünschen den Einwohnern unserer Heimatstadt eine besinnliche Adventszeit und ein gottgesegnetes Weihnachtsfest. Möge das Jahr 2018 uns die Gesundheit erhalten.

Rehau, den 17. Dezember 2017

zurück zur Übersicht

Seitenanfang