Senioren-Union der CSU
Erfahrung gestaltet Zukunft - Ortsverband Rehau

Berlin nach dem 24.09.2017

Sondierungsgespräche sind Abstimmungsüberlegungen, die man nicht im Lichte der Öffentlichkeit mit täglichen inhaltslosen Erklärungen beendet. Der Bürger will nach der deutlichen Stimmeneinbuße von der eigenen Partei eine Regierung mit neuen Köpfen, die nach klaren Grundsätzen arbeitet und dem Volke dient,

Mit der verantwortlichen Person an der Spitze steht und fällt die Anerkennung bei der Wählerschaft. Inhaltsloses Taktieren und Meinungsänderungen am laufenden Band finden keine Zustimmung. Geradlinigkeit, Glaubwürdigkeit und eindeutige Abgrenzung zum politischen Gegner sind der vom Bürger erwartete Kurs. Populistisches Getue und leutselige Anpassung lähmen und setzen keine Kräfte frei.

Deutschland ist ein reiches Land. Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind der Garant für optimale Lebensgewohnheiten. Eine florierende Wirtschaft gibt uns Menschen Zuversicht. Unsere CSU ist ein Opfer der CDU geworden. Der Landesvorsitzende Horst Seehofer hat für unser Land und unseren örtlichen Raum viel gegeben. Doch nun sollte er unter dem Trommelfeuer der „Freunde“ seine Altersweisheit leuchten lassen und neuen Köpfen Platz machen!

Angela Merkel ist abgewählt! Alle erkennen das, nur sie nicht! Wenn der konservative liberale Wähler seiner einst konservativen Partei die Loyalität gekündigt hat, dann ist kein Halten mehr! Die Wirtschaftswunderpartei CDU/CSU ist gequält und mit einer Mischung von Geringschätzung und Nachlässigkeit zerstört worden!

Jamaika, ein Wort, das schon wegen einer falschen Vorstellungsverknüpfung, die es beim deutschen Solidbürger weckt, das ganze Elend zusammenfasst. Wer Wind sät, erntet Sturm, der Wechsel an der Regierungsspitze ist überfällig!

Rehau, den 20. November 2017

zurück zur Übersicht

Seitenanfang