Senioren-Union der CSU
Erfahrung gestaltet Zukunft - Ortsverband Rehau

Zeitgerechte Wohnungen sind Bestandsgarantie

Wachstum erfordert Wahrzeichen. Wirtschaft benötigt Menschen. Menschen erwarten Standortgegebenheiten. Dazu gehören vorrangig barrierefreie moderne Wohnungen. Kommunale Gebietskörperschaften mit weltweit agierenden, innovativ erlesenen Unternehmen benötigen hochqualifizierte Mitarbeiter. Vor Ort bedarf es aber einer zeitgerechten Daseinsvorsorge. Das ist Grundvoraussetzung der Bindungskraft.

Der neue Gesellschaftsweg führt weg von den Ballungszentren, er zeigt in das flache Land, weil kurze Wege und naturbezogene Umwelt erlebnisreiche Inhalte vermitteln. Unsere Wohn- und Lebensgemeinschaft Rehau hat ein einmaliges gesegnetes Arbeitsplatzangebot. Das Verhältnis zur Einwohnerschaft ist einmalig in Bayern. Wer einen Arbeitsplatz auch als Wohnplatz hat, schenkt der Stadt Lohn- und Einkommenssteuer, durch seine familiäre Lebensgestaltung Gewerbesteuer und aktive Wiedergabe durch kommunizierende Gemeinschaft in allen Bereichen.

Die derzeitige Zeitenspanne ist offener wie nie zuvor, Umsetzungen vorzunehmen. Jetzt heißt es zupacken! Dauerhafte Ankündigungen ohne konkrete Vorgaben und keine Wahrnehmungen lähmen den Bürger zur Verwirklichung. Das breite Feld des gedeckten Tisches ist Auftrag und Verpflichtung der Verantwortlichen. Wachsen kann man nur, wenn Sesshaftigkeit angeboten wird, pendeln schwächt und verringert. Die junge Generation erwartet Erkennbarkeit für ihre Lebensplanung. Sie hat Heimatbewusstsein, weil Dankbarkeit und Freude den Geist begleiten. Ein zukunftsweisender Weg entsteht, wenn man ihn geht. Er muss aber auch beschritten werden. Es ist höchste Zeit, intelligente Zielorientierung zu tätigen.

Rehau, den 20. Juni 2017

zurück zur Übersicht

Seitenanfang