Senioren-Union der CSU
Erfahrung gestaltet Zukunft - Ortsverband Rehau

Leuchtende Umsetzung

Der Frühling kommt mit voller Kraft, doch die tröpfelnde Wasserrinne am Maxplatz ist ohne Saft. Mit bombastischem Getöse wurde im September 2016 das „Leuchtzeichen der Zukunft“ öffentlichkeitswirksam der Bürgerschaft übergeben. Doch nach wenigen Tagen war das markante Wasserspiel in sich versunken. Flugs wurde der Einwohnerschaft mitgeteilt, dass man in diesem Jahre die wasserspeienden Brunnen früher abschaltet. Der Rathausbrunnen sprudelte bis Ende Oktober. Es fanden sichtbar mehrere Reparaturen im gleichen Zeitraum statt. Doch just in diesen Tagen wird erneut gewerkelt und gebuddelt am „historischen Brunnengebilde“. Das sieht aus wie prägnante Gestaltung, damit der Tourismus am Maxplatz neues Leben atmet.

Rehau, den 25. März 2017

zurück zur Übersicht

Seitenanfang