Senioren-Union der CSU
Erfahrung gestaltet Zukunft - Ortsverband Rehau

Der Landkreis und seine Schulen in Rehau

Landrat Dr. Oliver Bär gibt den schulischen und praktischen Bildungseinrichtungen in Rehau einen großartigen Schub. Vor wenigen Wochen ist das Schülerwohnheim an der Goethestraße erweitert worden für die Blockschüler der Kunststoffformgeber aus Oberfranken, Oberpfalz und Unterfranken, die Fachschule für Kunststofftechnik ist auf dem neuesten Stand, die Staatliche Realschule Rehau als ein festes schulisches Standbein der Region ist neu gestaltet worden und das Ke Ku Tex – Innovationsgeber für Keramik, Kunststoff und Textilien – gibt uns Wegzeichen.

Alle Einrichtungen werden vom Landkreis Hof getragen und finanziert. Sach- und Schulaufwandsträger für die Staatliche Realschule ist die Stadt Rehau, die Kosten für Unterhalt und Baukosten trägt zu 80 % der Landkreis Hof.

Danke, Herr Landrat!!!

Rehau, den 15. Dezember 2016

zurück zur Übersicht

Seitenanfang