Senioren-Union der CSU
Erfahrung gestaltet Zukunft - Ortsverband Rehau

Es ist vollbracht!

Das Wahrzeichen unserer Stadt – der Zukunftsläufer mit dem einmaligen Denkmal inmitten des Maxplatzes – ist durch ein wassersprudelndes Nichts ersetzt worden. Ein Meisterwerk der Ideenlosigkeit hat in unserem Wohnzimmer Platz bezogen. Architektonisch und ästhetisch ist dieser runde Brunnen auf dem rechteckig zugeschnittenen Maxplatz ein Fremdkörper! Er läßt jede Aussagekraft vermissen!

Die derzeit Verantwortlichen der Stadt Rehau haben die weltlichen und christlichen Wertebindungen entwürdigt und einen Stich in das Herz der Vernunft versetzt! Wer ein Meisterwerk der Unverwechselbarkeit, Originalität und Qualität – geschaffen für das 21. Jahrhundert – entweiht, hat den Kontakt zur Lebenswirklichkeit verloren. Der Mittelpunkt einer Stadt muss von attraktiven Gegebenheiten beseelt sein. Wer aber neu geschaffene Freiräume zerstört, grenzt das Leben für Arbeit, Freizeit und Erholung ein. Hier wird kulturelles Gedächtnis geraubt und die Heimat entwertet.

Die augenblicklichen Macher sind überfordert und für die Zeitgestaltung unwillig und zu alt! Jetzt endlich kann ein Zelt überall auf dem Maxplatz aufgestellt und Waschpulver geschäumt werden.

Hochmut kommt vor dem Fall! – der Fall ist bereits der Begleiter!

Rehau, den 04. Oktober 2016

zurück zur Übersicht

Seitenanfang