Senioren-Union der CSU
Erfahrung gestaltet Zukunft - Ortsverband Rehau

Neue Gesichter erwirken Hoffnung

Wir leben in einer Zeitenspanne, in der operative Hektik allgegenwärtig ist und geistige Windstille das Feld bestellt. Die digitalisierte Welt raubt den Atem und läßt die menschliche Ruhe, Nachdenklichkeit und Wirklichkeitswahrnehmung immer mehr in den Hintergrund treten. Kompetenz ist gefragt!

Das Alter und die dadurch im öffentlichen halbehrenamtlichen Amt selbstbeweihräuchernde Darstellung ist schadhaft für die Fortentwicklung einer Stadt. Wer das übertragene Aufgabengebiet als sein Eigentum betrachtet, lähmt die Aktivität der Bürgerschaft und gibt der Außenwelt ein schadenfrohes Bild. Eine Gruppierung muss dies erkennen und zukunftsorientiert während der Amtszeit wechseln.

Nur so ist der Respekt und das Vertrauen der Bevölkerung gegeben. Neue Gesichter, die noch strahlen und deren idealistische Arbeitsfreude, sind die Taktgeber, nicht aber teilnahmslos und engstirnig dahingaloppierende Amtsbesetzer.

Nur wer dies erkennt, ist auf der Höhe der Gegenwart!

Rehau, den 26. Juli 2016

zurück zur Übersicht

Seitenanfang