Senioren-Union der CSU
Erfahrung gestaltet Zukunft - Ortsverband Rehau

Im Kleinen wie im Grossen

Der Jahreszeit geprägte Lieder sind uns Zeichen der erwachenden Natur. Aber auch den Menschen sollen sie die Schönheit und die Lebenslust schenken. Ein Wandersmann mit einem Lied in der Kehle in Gottes freier Natur schmetternd, erfüllt das Herz und öffnet den Geist.

Unser herrliches Glockenspiel auf dem Rathausturm ist uns Signalgeber für Heimatverbundenheit und Sangesfreude. Hoffentlich noch lange – das Schicksal des Zukuntsläufers mit dem Brunnen als abmontiertes Wahrzeichen - mahnt uns! Lieder sollen den Hörer aber auch erinnern. Das Lied "Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt" ertönt noch heute – am 30. Mai 2016 – vom alten Rathausturm.

Im Mai hört man eigentlich die bekannten Frühlingslieder wie "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus" oder "Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün".

Offentsichtlich gehen die Uhren bei uns anders oder man will die Zeit unverändert ablaufen lassen.

Rehau, den 30. Mai 2016

zurück zur Übersicht

Seitenanfang