Senioren-Union der CSU
Erfahrung gestaltet Zukunft - Ortsverband Rehau

Ostern 2016

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen, ihnen Zuversicht und Beständigkeit schenken. Es heißt auch, nichts gibt mehr Kraft als die Stürme des Lebens. Die Ruhe als der Quell der inneren Seelenwanderung erhält den Geist und vermittelt Festigkeit. Die Stärke der Erziehung und das irdische Dasein sind im Alter festgefügte Wegbegleiter. Das Alter bringt uns dabei ins Bewußtsein, dass ein erfülltes Begegnen und die Erinnerung an viele gute Stunden ein großes Glück auf Erden sind. Die Karwoche mit dem Karfreitag und die österlichen Tage sind uns ein Zeichen der gefügten Dankbarkeit.

Die Mitglieder der Rehauer Senioren-Union wollen nicht predigen, sondern vorleben. In der Nachdenklichkeit den falsch Handelnden in Erinnerung rufen, wer ihm sein Amt oder den Beruf vermittelt hat. Nicht zerstören, sondern dem Werkraum Respekt und Achtung entgegenbringen.

Ostern ist Einatmen der Zeitenspanne. Traumbilder ohne Aktionen sind selbstgegebene Sinnestäuschungen. Der Glaube gibt uns Hoffnung und Zufriedenheit. Das Alter nimmt teil und schaut nicht zu. So wollen wir die Rehauer Senioren-Union als eine lebendige gesellschaftliche Säule das Osterfest verinnerlichen und uns allen Familiensinn und Familiengeist wünschen.

zurück zur Übersicht

Seitenanfang