Senioren-Union der CSU
Erfahrung gestaltet Zukunft - Ortsverband Rehau

Senioren-Union verteilt Weihnachtspakete

Rehau – 14.12.2010 - Die Senioren-Union der CSU Rehau führt eine alte Tradition der hiesigen CSU fort und beschenkt zu Weihnachten Bürger der Stadt Rehau mit Weihnachtspaketen. In den Paketen enthalten sind sowohl Weihnachtsschmankerl wie auch Lebensmittel des täglichen Bedarfs.

Die Pakete wurden in diesen Tagen durch Vorstandsmitglieder der Senioren-Union an ältere Bürger der Stadt Rehau zugestellt. Richtschnur für die Auswahl der Adressaten war eine soziale Auswahl, wobei vor allem auf Personen geachtet wurde, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Besonderes Augenmerk wurde gerichtet auf Alleinstehende, denen der Besuch der Senioren-Union auch einen Weg aus der Vereinsamung zeigen soll. Wie der Vorsitzende Edgar Pöpel betonte, will man neben der kleinen Freude über das Paket auch die Verbundenheit zu den Besuchten zeigen. Die Senioren-Union der CSU habe neben ihren politischen Aufgaben auch die sozialen und die christlichen Gedanken zu erfüllen. Daß man mit dieser Aktion auf dem richtigen Wege sei, habe die überaus positive und dankbare Reaktion der Beschenkten gezeigt.

In diesem Zusammenhang teilt die Senioren-Union mit, daß vor kurzem an die neu installierte „Tafel“ in Rehau ein namhafter Betrag überreicht wurde. Wie es heißt, wolle man im Rahmen der Möglichkeiten auch Aktionen fördern, die unauffällig und möglichst diskret Bedürftige in Rehau unterstützen.

zurück zur Übersicht

Seitenanfang